Gesundheitskurse

Kursdauer:
10 Einheiten á 60 Minuten
Kursinhalte:
Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung
Fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und
Haltungsfehler zu vermeiden
Kursziele:
Stärkung der Muskulatur
Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination
Verbesserung der Körperhaltung
Anregung des Herz-Kreislauf-Systems
Erhöhte Körperwahrnehmung
Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouse“, die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule und so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden ebenso gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung bewusst eingesetzt, um die Effekte der Übungen zu verstärken.

ab 19,00 € inkl. 19% USt.